Territorium Theater

Konstanz, 23. Februar 2012. Wie das Theater Konstanz mitteilt, ist am vergangenen Freitag der Regisseur und Dramaturg Davud Bouchehri in Berlin gestorben. Davud Bouchehri wurde am 13. Mai 1961 in Teheran geboren und wuchs in Teheran und Hamburg auf. Nach seinem Studium in München und Hamburg war er als Regisseur und Dramaturg zunächst an den Hamburger Kammerspielen, den Bühnen der Landeshauptstadt Kiel und dem Theater Basel tätig.

Von 1996 bis 2000 betreute er als künstlerischer Leiter und Geschäftsführer die Sparte Schauspiel am Staatstheater Darmstadt. Seit 2001 arbeitete er als freier Regisseur u.a. am Theater und Orchester der Stadt Heidelberg, am Staatstheater Braunschweig und dem Theater Konstanz. Bouchehri hatte am Theater Konstanz 2010 "Letztes Territorium" von Anne Habermehl inszeniert.

(Theater Konstanz / Staatstheater Darmstadt / jnm)

mehr meldungen

Kommentar schreiben