meldung

Neuer Schauspieldirektor für Theater & Philharmonie Thüringen

Kreativer Kopf

21. Oktober 2016. Manuel Kressin wird ab der Spielzeit 2017/18 neuer Schauspieldirektor bei Theater & Philharmonie Thüringen. Er löst Bernhard Stengele ab, der die Position seit 2012 innehat.

"Manuel Kressin ist bestens mit der Region vertraut und vernetzt und hat in den vergangenen Jahren als kreativer und kommunikativer Kopf für die Übernahme dieser Aufgabe auf sich aufmerksam gemacht", so Generalintendant Kay Kuntze.

Manuel Kressin, 1978 in Berlin geboren, gehört seit 2009 zum Ensemble der in Altenburg und Gera ansässigen Theater & Philharmonie Thüringen. Er wurde in den letzten Spielzeiten von Bernhard Stengele zunehmend "in die Leitungsarbeit einbezogen und hat Dramaturgien und Inszenierungen übernommen", heißt es in der Pressemitteilung des Hauses. "Kay Kuntze verspricht sich von diesem Leitungswechsel Kontinuität und Weiterentwicklung der erfolgreichen Arbeit der Schauspielsparte, aber auch das Setzen neuer Akzente."

(miwo / Theater & Philharmonie Thüringen)

 

mehr meldungen

Kommentar schreiben