meldung

Neue Geschäftsführung bei den KunstFestSpielen Herrenhausen

Neuer Geschäftsführer in Herrenhausen: Christoph Grasse © KunstFestSpiele Herrenhausen

8. September 2023. Christoph Grasse ist neuer Geschäftsführer bei den KunstFestSpielen Herrenhausen unter Intendant Ingo Metzmacher. Er hat am 1. September 2023 die Geschäfte von Marlies Leibitzki übernommen, die die KunstFestSpiele nach 12 Jahren verlässt und als Theaterleiterin an das Theater Herford wechselt.

Christoph Grasse, geboren 1985 in Baden-Baden, studierte in Hildesheim Kulturwissenschaften mit Hauptfach Musik, Theater & Kulturmanagement. Anschließend arbeitete er in den Künstlerischen Betriebsbüros des Theaters für Niedersachsen, der Internationalen Händel-Festspiele Göttingen, der Staatsoper Hannover und als Leiter und Disponent im Künstlerischen Betriebsbüro am Aalto-Theater Essen.

Er hat in diesem Jahr an der Theaterakademie August Everding in München ein Seminar zum Normalvertrag (NV) Bühne gehalten. Mit verschiedenen Ensembles und Chören war er auf Konzertreisen durch Europa, in die USA, nach Singapur und Israel.

(KunstFestSpiele Herrenhausen / chr)

Kommentar schreiben