meldung

Preisjurys der Mülheimer Theatertage stehen fest

Öffentliche Debatte

Mülheim, 26. April 2016. Die Preisjurys für die am 7. Mai beginnenden 41. Mülheimer Theatertage stehen fest. Wie die Theatertage mitteilen, werden der Jury der "Stücke 2016" neben Franz Wille, dem Sprecher des Auswahlgremiums,  der Chefdramaturg der Münchner Kammerspiele Benjamin von Blomberg, die Professorin für Dramaturgie an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover Regina Guhl, die freischaffende Regisseurin Anne Lenk und Hubert Spiegel, Feuilletonredakteur der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, angehören. Sie entscheiden über den Gewinner der diesjährigen Auswahl und debattieren ihre Entscheidung öffentlich.

In der Jury der "KinderStücke 2016" entscheiden gemeinsam mit Werner Mink als dem Sprecher des Auswahlgremiums die freie Journalistin und nachtkritik.de-Korrespondentin Sabine Leucht sowie Andrea Gronemeyer, Intendantin des Jungen Nationaltheaters Mannheim und designierte Intendantin des Münchner Theaters der Jugend. Auch diese Jury wird ihre Vergabe des mit 10.000 Euro dotierten Mülheimer KinderStückePreises 2016 öffentlich diskutieren.

(Mülheimer Theatertage / geka)

 

mehr meldungen

Kommentare  
Mülheimer Preisjury steht fest: Aha!
Kammerspiele-Chefdramaturg entscheidet über Kammerspiele-(Co-)Produktion? Aha.
Mülheimer Preisjury steht fest: Ronen..
Und Yael Ronen inszeniert demnächst an den Münchner Kammerspielen
Mülheimer Preisjury steht fest: Ergänzung der Redaktion
@?: Die betreffende Inszenierung, "Buch (5 Ingredientes de la Vida)", entstand vor von Blombergs Zeit als Chefdramaturg (und vor Matthias Lilienthals Zeit als Intendant) der Kammerspiele.
Herzlich, Sascha Ehlert
Kommentar schreiben