Zündels Abgang - Zino Wey inszeniert den Roman von Markus Werner am Schauspielhaus Zürich
Verzweifeln, verstummen, verschwinden
Die 120 Tage von Sodom - Mit Pier Paolo Pasolini klagen Milo Rau und das Theater Hora am Zürcher Schauspielhaus die pränatale Diagnostik an
Euthanasie 2.0
von Christoph Fellmann
Zürich, 10. Februar 2017. Fabienne Villiger und Gianni Blumer liegen auf weißem Bettzeug und liebkosen sich im Scheinwerferlicht. Sie trägt eine Unterhose, er ist nackt. Eine Kamera filmt sie und überträgt die Bilder live auf die Großleinwand, wo man die Haut von nahem sieht, die Haare, die Küsse. Was ist das? Porno? Pasolini? Die Performerin und der Performer sind geistig behindert. Was ändert das? Geht das zu weit? Oder ist es ergreifend? Und wenn ja, warum? Weil dazu die ergreifenden Leçons de ténèbres von François Couperin laufen?
Feridun Zaimoglu und Günther Senkel nach Sophokles
Regie: Stefan Pucher
Regie: Stefan Pucher
Zürich - 10. September 2016
nach dem Filmzyklus "Dekalog" von Krzystof Piesiewicz, bearbeitet von john von D
Regie: Karin Henkel
Regie: Karin Henkel
Zürich - 24. September 2015
Henrik Ibsen in einer Bearbeitung von Dietmar Dath
Regie: Stefan Pucher
Regie: Stefan Pucher
Zürich - 10. September 2015
Alvis Hermanis
Regie: Alvis Hermanis
Regie: Alvis Hermanis
Zürich - 20. März 2015
Seite 3 von 6
meldungen >
- 27. April 2024 Theater Rudolstadt wird umbenannt
- 26. April 2024 Toshiki Okada übernimmt Leitungspositionen in Tokio
- 26. April 2024 Pro Quote Hamburg kritisiert Thalia Theater Hamburg
- 25. April 2024 Staatsoperette Dresden: Matthias Reichwald wird Leitender Regisseur
- 24. April 2024 Deutscher Tanzpreis 2024 für Sasha Waltz
- 24. April 2024 O.E.-Hasse-Preis 2024 an Antonia Siems
- 23. April 2024 Darmstadt: Neuer Leiter für Schauspielsparte
- 22. April 2024 Weimar: Intendanz-Trio leitet ab 2025 das Nationaltheater
neueste kommentare >
-
Silence, Berlin Würde abraten
-
Okada in Tokio Schon in München großartig
-
Pollesch-Abschied Volksbühne Platzhirsch-Auftritte
-
Asche, München Link-Hinweis
-
Schiller-Theater Rudolstadt Untote Klassiker around
-
Leser*innenkritik Wüste, DT Berlin
-
Kritik an Thalia Theater Hamburg Bringschuld
-
Schiller-Theater Rudolstadt Don Carlos, der Infanterist
-
Kritik an Thalia Theater Hamburg Versagen der Leitung
-
Asche, München Verpasste Chance
nachtkritikcharts
dertheaterpodcast
nachtkritikvorschau