Ramm, Carsten

Suche nach Begriffen
Begriff Definition
Ramm, Carsten

Carsten Ramm, 1958 in Hannover geboren, ist Regisseur.

Nach dem Studium der Theaterwissenschaften und Publizistik in Berlin war er an verschiedenen Theatern als Dramaturg und/oder Regisseur tätig, so am Rheinischen Landestheater Neuss und den Landesbühnen Sachsen in Radebeul. An beiden Häusern arbeitete er auch mehrere Jahre als Oberspielleiter. Seit 1998 ist Carsten Ramm Intendant der Badischen Landesbühne in Bruchsal.

Nachtkritiken zu Inszenierungen von Carsten Ramm:

Goethe Lenau Faust an der Badischen Landesbühne Bruchsal (2/2010)

Schmerzliche Heimat an der Badischen Landesbühne Bruchsal (2/2017)

Es wird schon nicht so schlimm! an der Badischen Landesbühne Bruchsal (11/2017)

Der Illegale an der Badischen Landesbühne Bruchsal (9/2019)

Industrielandschaft mit Einzelhändlern an der Badischen Landesbühne Bruchsal (11/2022)

Andere Beiträge zu Carsten Ramm:

Meldung: Badische Landesbühne verlängert Intendanten Carsten Ramm (9/2014)

Meldung: Badische Landesbühne verlängert Intendanten (12/2018)