Medienschau: Vimeo – René Pollesch über Hans Thies Lehmann

"Wir sind die Besten"

"Wir sind die Besten"

19. März 2024. Anlässlich einer Gedenkveranstaltung für Hans-Thies Lehmann im Januar 2024 auf der Experimentalbühne des griechischen Nationaltheaters in Athen traf deren Leiterin Katerina Giannopoulou René Pollesch, der zu Lehmanns ersten Studierenden am Institut für Angewandte Theaterwissenschaft in Gießen gehörte, zu einem Video-Interview.

René Pollesch erzählt darin, wie das Studium bei Hans-Thies Lehmann sein Theaterverständnis geprägt hat, bei welcher Gelegenheit er zum ersten Mal das Wort "Diskurs" hörte und warum die Gießener Absolventen wussten, dass sie "die Besten" sind. Der Kameramann und Editor des Films, der Regisseur und Dramaturg Greg Liakopoulos, der selbst an der Experimentalbühne des Nationaltheaters Athen arbeitet, hat das Video nun auf seinem Vimeo-Kanal veröffentlicht

(Vimeo / cwa via Alexander Karschnia)

 

Kommentar schreiben