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Hauptsponsor BMW steigt beim Festival euro-scene aus
Die nächste Eurokrise
27. September 2012. Der bayerische Automobilhersteller BMW beendet sein Engagement als Sponsor beim Leipziger Festival euro-scene. Das melden verschiedene Medien, darunter das Onlineportal der Leipziger Volkszeitung. Damit fehlen dem Festival im Budget für das Festival im Jahr 2013 nun 200.000 Euro. Allerdings, so die Leipziger Volkszeitung weiter, habe die Stadt Leipzig ihren finanziellen Beitrag an der Finanzierung des Festivals erhöht. Dennoch müssten in der nächsten Festivalausgabe aus bisheriger Sicht 125.000 Euro eingespart werden.
Der Chef des Leipziger BMW-Werkes, Manfred Erlacher, hat Informationen der LVZ zufolge betont, das Engagement seines Unternehmens für das Leipziger Festival sei zeitlich begrenzt gewesen. BMW habe bereits vor längerer Zeit das Ende des Sponsorings angekündigt. Das Unternehmen war seit 2004 Sponsor des Festivals. Das Festival euro-scene zeigt seit 1991 jährlich in Leipzig experimentelles Theater und Tanz aus ganz Europa.
(LVZ / sle)
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