meldung

Markus Heinzelmann wird kaufmännischer Leiter in Jena

Das Theaterhaus Jena gilt als wichtige Erprobungsstätte für junge Theaterschaffende © Joachim Dette

10. Januar 2023. Mit Beginn des Jahres 2024 übernimmt Markus Heinzelmann die kaufmännische Geschäftsführung am Theaterhaus Jena, wie das Theater der thüringischen Universitätsstadt mitteilt.

Der bisherige kaufmännische Geschäftsführer Mathias Putterer, der seit 2021 zusammen mit Lizzy Timmers die Geschäftsführung am Theaterhaus Jena innehatte, verlässt das Theaterhaus Jena, "um sich zur Spielzeit 2024/2025 einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen", heißt es in der Presseaussendung weiter.

Markus Heinzelmann, 1968 in Karlsruhe geboren, ist Regisseur und war von 2004 bis 2011 künstlerischer Leiter des Theaterhauses Jena sowie im Jahr 2012 schon einmal interimsweise sein kaufmännischer Geschäftsführer.

Zur kommenden Spielzeit nimmt die neue künstlerische Leitung um Azeret Koua, Céline Karow, Daniele Szeredy, Josef Bäcker und Lukas Pergande ihrer Tätigkeit in Jena auf.

(Theaterhaus Jena / chr)

Kommentar schreiben