meldung

Pit Holzwarth verlängert als Lübecker Schauspieldirektor

Rechtzeitige Verlängerung

Lübeck, 13. April 2012. Der Vertrag von Pit Holzwarth, seit der Spielzeit 2007/08 Schauspieldirektor des Theater Lübeck, wird bis Juli 2017 und damit um weitere zwei Jahre verlängert. Dies habe der Aufsichtsrat der Theater Lübeck gGmbH in seiner jüngsten Sitzung beschlossen. Pit Holzwarth gestalte die Spielpläne des Schauspiels mit künstlerisch und wirtschaftlich großem Erfolg, heißt es in der Pressemitteilung des Theaters.

"Mit Pit Holzwarth hat Lübeck nicht nur einen sehr guten Schauspieldirektor sondern darüber hinaus auch einen Regisseur und Autor, der mit Werken wie 'Edith Piaf' und 'Rio Reiser', die mit nahezu 100prozentiger Auslastung laufen, überzeugt", sagt Frank-Thomas Gaulin, Aufsichtsratsvorsitzender der Theater Lübeck gGmbH. "Wir freuen uns, Pit Holzwarths aktuell bis 2015 laufenden Vertrag um weitere zwei Jahre zu verlängern."

(sik)

Kommentar schreiben