meldung

Schauspieler Andy Hallwaxx verstorben

8. Dezember 2023. Der Schauspieler und Regisseur Andy Hallwaxx ist im Alter von 56 Jahren verstorben, meldet die Presse. Er war zehn Jahre lang Ensemblemitglied am Volkstheater Wien.

Hallwaxx, geboren 1967 in Kemeten im burgenländischen Bezirk Oberwart und gelernter Friseur, spielte unter anderem an der Wiener Staatsoper, am Theater an der Wien, am Stadttheater Klagenfurt, im Wiener Konzerthaus, in der Glocke in Bremen und im Gasteig in München. Im Fernsehen war er unter anderem in Serien wie "Die Bergretter", "SOKO Donau" oder "Kommissar Rex" zu sehen.

Hallwaxx sei insbesondere für die Theaterlandschaft Niederösterreich prägend gewesen, heißt es in der Presse. Er arbeitete beim Theaterfest Niederösterreich, bei den Festspielen Berndorf, den Schlossfestspielen Weitra, im Filmhof Asparn oder bei den Sommerspielen Melk und der Oper Klosterneuburg.

(presse.at / chr)

Kommentar schreiben