meldung

Stuttgarter Schauspielhaus-Eröffnung weiter verzögert

Langsamer als erhofft

19. November 2012. Das Schauspiel Stuttgart wird vorraussichtlich erst Mitte Juni in das generalsanierte Schauspiehaus zurückkehren können, dessen Fertigstellung sich damit mindestens um weitere vier Wochen verzögern wird. Das geht aus einem Bericht der Stuttgarter Zeitung hervor. "Die Arbeiten schreiten voran," wird der geschäftsführende Intendant Marc-Oliver Hendriks zitiert, "aber sie schreiten langsamer voran, als wir erhofft hatten."

Weil aus diesem Grund die Monate März und April für die Erprobung der neuen Bühnenmaschinerie reserviert werden müssten, könne erst im Mai sukzessive mit dem Umzug des Schauspiels und den Proben unter Realbedingungen begonnen werden. Die Eröffnung finde daher, so die Stuttgarter Zeitung, erst Mitte Juni statt, und zwar mit Volker Löschs Inszenierung "Das große Fressen".

Das Stuttgarter Schauspielhaus war im Februar diesen Jahres nach 18monatiger Sanierung schon einmal wiedereröffnet worden, musste aber dann wegen Pannen bei der Sanierung erneut geschlossen werden.

(Stuttgarter Zeitung / sle)

 

mehr meldungen

Kommentare  
Stuttgarter Verzögerung: Kunstflug
Hoffentlich verschickt das Schauspiel Stuttgart noch keine Einladungen zum Boarding. In Berlin hat man ja bekanntlich immer noch mit den Stornogebühren zu kämpfen. Also, beachten Sie bitte die Anschnallzeichen und die Sicherheitshinweise des Personals. Das Rauchen ist während des gesamten Kunstfluges nicht gestattet.
Stuttgarter Verzögerung: gewagte These
Ob Armin Petras seinen Wechsel schon bereut? In Berlin herrschte wenigstens ein Mindestmaß an Professionalität.
Kommentar schreiben