meldung

Hochhuth darf doch ins BE

Inselkomödie

4. September 2009. Im Rahmen einer Pressekonferenz, in der Claus Peymann die Pläne des Berliner Ensembles für die kommende Spielzeit erläuterte, kündigte er außerdem seine Bereitschaft an, im Sommer 2010 das Haus für eine Theaterarbeit seines Vermieters Rolf Hochhuth zu öffnen. Und das, obwohl Hochhuth schon wieder die vertraglich vereinbarte Anmeldefrist versäumt habe. Ein Gnadenakt, wie Peymann angesichts der Vorgeschichte bissig bemerkte.

Spiegel online berichtet unerdessen, Rolf Hochhuth habe das Angebot angenommen und werde im kommenden Sommer 2010 also im Theater am Schiffbauerdamm sein neues Musical "Inselkomödie" uraufführen. Auch weiß Spiegel online, dass Hochhuth Peymanns Gnade mit angemessen ironischer Rührung zur Kenntnis genommen hat.

(sle)

 

Kommentare  
Hochhuth ins BE: der nächste Sack Reis
wann fällt eigentlich in china der nächste sack reis um?
Hochhuth ins BE: nicht mehr zu hoffen gewagt
Das haben wir nicht mehr zu hoffen gewagt, dass die beiden Koriphäen eine Art Waffenstillstand schließen.
Freude schöner Götterfunken!
Hochhuths ins BE: großes Ausrufezeichen
Ja, wunderbar!
Grüße aus Wanne-Eickel nach Berlin - wir werden wieder an den Schiffbauerdamm kommen.
Mal schnuppern, ob die Luft wieder besser ist...
Herr Peymann, Herr Hochhuth, ich mache heute ein großes Ausrufezeichen in den Kalender.
Ihre Hilde
Hochhuth ins BE: es lebe die Comedy
hab ich hier hausverbot?

hoffentlich kann ich wenigstens noch ins BE, denn das musical ´inselträume 2010´ interessiert mich.
spielen da wieder arbeitslose darsteller mit?
vielleicht ist eine nebenrolle für mich drin, denn ich stehe auf musicals, auch wenn das auf den ersten blick nicht die richtige schublade für mich zu sein scheint!
...sein scheint!
finde es jedenfalls echt gut und cool, dass sich peymann und hochhut - wenn auch mit ´angemessen ironischer rührung´ oder `bissigen´ bemerkungen - auf einander zu bewegen. oder umeinander kreisen.
mit respektvollem sicherheits-abstand.
es lebe die comedy!
Kommentar schreiben