meldung

Regisseur und Dramaturg Reiner Flath gestorben

12. März 2024. Der Regisseur und Dramaturg Reiner Flath ist tot. Wie aus seinem privaten Umfeld verlautet, starb er bereits am 21. Februar 2024.

Flath wurde 1942 im Erzgebirge geboren. Zu seinen Stationen gehörten die Zusammenarbeit als Assistent mit Einar Schleef am Berliner Ensemble sowie Engagements am Theater Neustrelitz und in Dessau. In Schwerin und Cottbus arbeitete er während der Intendanzen von Christoph Schroth, an dessen Inszenierungen er zuweilen mitwirkte. In Cottbus entstanden Arbeiten wie "Preußisch Blau" von Kerstin Hensel, "Tango" von Slawomir Mrozek, "Steig in das Traumboot der Liebe" und "Komm auf das Schiff meiner Träume".

Außerdem führte er insbesondere in den 1980er Jahren bei zahlreichen Hörspielen Regie.

(geka)

Kommentar schreiben