meldung

Ulm: Intendant Kay Metzger hört 2026 auf

24. Oktober 2023. Kay Metzger wird seine Intendanz am Theater Ulm im Sommer 2026 beenden. Das gibt das Haus in einer Pressemitteilung bekannt. Metzger habe die Belegschaft des Theaters über seine Entscheidung informiert. 

"Damit endet für mich eine dann über 25-jährige Wegstrecke, auf der ich durchgehend als Intendant an drei Mehrspartenhäusern wirken durfte", erklärt Metzger. Mit Erreichen der Regelaltersgrenze halte der heute 63-Jährige es für richtig, die Verantwortung in jüngere Hände zu geben. Metzger hatte seine Intendanz am Ulmer Theater im Jahr 2018 aufgenommen, nach vorherigen Stationen in in Halberstadt/Quedlinburg und Detmold. Eine Nachfolge stehe noch nicht fest.

(Theater Ulm / jeb)

Kommentare  
Kay Metzger: Respekt
Respekt
Kommentar schreiben