neueste kommentare
Grosze Lust am Morden
3. Mai 2019. Evy Schubert ist Künstlerin, Autorin, Filmemacherin und Dramaturgin von Herbert Fritsch. Stets begleitet sie auch zeichnend die Proben. Die Programmhefte, die zu den Inszenierungen erscheinen, denken das Printmedium als Fortsetzung der Inszenierung mit den Mitteln der Grafik weiter. Es entstehen jeweils kleine Kunstbücher als Give-Aways für das Publikum, die Motive der Inszenierung weiterspinnen. Auch die Probenprozesse finden hier immer wieder eigene Resonanzräume. Evy Schubert benutzt Farbstifte oder Tusche, auf Papier, Transparent- oder Farbkarton – die Wahl des Materials und des Farbspektrums folgt Logik und Tonlage der jeweiligen Inszenierung. nachtkritik.de präsentiert Zeichungen aus Programmheften zu vier Inszenierungen. (Für den Vollbildmodus bitte das Pfeilsymbol rechts neben dem Bild anklicken.)
nachtkritik.de präsentiert Zeichnungen aus Evy Schuberts Programmheften zu folgenden Inszenierungen von Herbert Fritsch:
Zelt am Burgtheater Wien (4/2019)
Totart Tatort am Schauspielhaus Zürich (2/2019)
Grimmige Märchen am Schauspielhaus Zürich (4/2017)
Komödie der Irrungen am Burgtheater Wien (1/2017)
-
Zürcher Intendanz-Ende: Haarsträubende DebatteLeider konnte ich mir nie etwas während ihrer Intendanz anschauen, aber die Debatte an sich war erschreckend. Wenn ein Theater solche Wogen schlägt und Emotionen freisetzt kriegt man den Eindruck, Zürich braucht genau das. Etwa aus der Bubble rausgeblickt, die Kommentare zum Indendanzduo auf Insi...04.02.2023
Wir bieten profunden Theaterjournalismus
Wir sprechen in Interviews und Podcasts mit wichtigen Akteur:innen. Wir begleiten viele Themen meinungsstark, langfristig und ausführlich. Das ist aufwändig und kostenintensiv, aber für uns unverzichtbar. Tragen Sie mit Ihrem Beitrag zur Qualität und Vielseitigkeit von nachtkritik.de bei.
meldungen >
- 04. Februar 2023 Bühne Baden: Michael Lakner verlängert bis 2025
- 03. Februar 2023 Schauspielhaus Zürich: Intendanz-Duo hört 2024 auf
- 01. Februar 2023 Klimakrise: Royal Opera House trennt sich von Sponsor BP
- 01. Februar 2023 Neue Leiterin am Landestheater Schwaben ab 2024/25
- 31. Januar 2023 Leipzig: Caroline-Neuber-Stipendium für Samara Hersch
- 28. Januar 2023 Ulrich-Wildgruber-Preis für Dimitrij Schaad