Mitgründerin des Prinz Regent Theaters Bochum

Tübingen, 10. Juni 2020. Die Schauspielerin, Kabarettistin, Regisseurin, Autorin und Mitgründerin des Prinz Regent Theaters Bochum, Petra Afonin, ist am 9. Juni 2020, an ihrem 65. Geburtstag, in Tübingen verstorben. Das teilt das Umfeld der Künstlerin mit.

AfoninPetra HomepagePetra Afonin © afonin.deAfonin, 1955 in Stuttgart geboren, war Ensemblemitglied am Westfälischen Landestheater Castrop-Rauxel und bei den Ruhrfestspielen Recklinghausen. Von 1979 bis 2007 lebte sie in Bochum, wo sie 1991 das Prinz Regent Theater mitgründete, für das sie 5 Jahre lang im Vorstand tätig war. 2007 zog sie nach Tübingen um und arbeitete dort eng mit dem Zimmertheater unter der Intendanz von Christian Schäfer und Axel Krauße zusammen.

Seit 1987 realisierte Afonin eigene Chanson-Abende und Theaterproduktionen, etwa das musikalische Kabarett "Cellulita – Die Königin der Nachtcremes". Ihr breites Repertoire ist auf ihrer Homepage afonin.de verzeichnet.

(afonin.de / chr)

 
Kommentar schreiben