meldung

Andreas Döring bleibt bis 2024 Intendant in Celle

Weitermachen!

Celle, 8. März 2017. Der Intendant des Schlosstheaters Celle Andreas Döring behält sein Amt bis zum 31. Juli 2024, das teilte das Schlosstheater heute mit. Der Verein Schlosstheater Celle e.V. als Träger des Theaters sowie die kommunalen Gremien hätten sich mit Döring geeinigt, den ursprünglich bis 2019 laufenden Intendantenvertrag um fünf Jahre zu verlängern. Damit solle, so der Vereinsvorsitzende Thomas Knoke, die "künstlerisch sehr erfolgreiche Arbeit des Schlosstheater fortgesetzt werden".

Celle Döring Bobran SchmidIntendant mit Vereinsvorstand, (v.l.) Thomas Knoke, Andreas Döring, Anne-Katrin Bobran, Peter Schmidt
© Sarah Petermann
Andreas Döring wurde 1968 in Bonn geboren. Als Schauspieler arbeitete er am Schauspielhaus Zürich, in Saarbrücken und Krefeld. Seit 2000 war Döring als freier Regisseur, seit 2004 Intendant des Jungen Theaters Göttingen, das er bis 2014 leitete. Seit 2014 ist Döring Intendant am Schlosstheater Celle und hat, so die aussendung des Theaters, "zusammen mit dem Team des Schlosstheaters wieder ein großes festes Ensemble eingeführt, den Spielbetrieb in Richtung Repertoire verändert, mit der Halle 19 eine neue Spielstätte eröffnet und mit dem Jungen Schlosstheater das Programm insgesamt erweitert." Im Vergleich zur Spielzeit 2013/14 sei der Besuch der vier Spielstätten des Schlosstheaters in der Saison 2015/2016 um 30 Prozent gestiegen.

(Schlosstheater Celle / jnm)

mehr meldungen

Kommentar schreiben