meldung
Bundes-Verdienstorden für Sandra Hüller
Füreinander da
Berlin, 22. September 2020. Die Schauspielerin Sandra Hüller wird mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Wie u. a. die Stuttgarter Nachrichten melden, ehrt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am 1. Oktober neben ihr auch weitere Bürgerinnen und Bürger, darunter den Schriftsteller Ingo Schulze, den Pianisten Igor Levit, den Virologen Christian Drosten, Ex-Fußball-Profi Thomas Hitzlsperger und die Wissenschaftlerin Mai Thi Nguyen-Kim.
"Die sieben Frauen und acht Männer haben sich durch außerordentliche Leistungen verdient gemacht: Sie helfen, die Corona-Pandemie zu bewältigen, fördern das Zusammenwachsen von Ost und West und tragen dazu bei, Vorurteile in unserer Gesellschaft abzubauen", teilte das Bundespräsidialamt dazu mit. Das Motto der Verleihung zum Tag der Deutschen Einheit lautet "Vereint und füreinander da".
Sandra Hüller ist derzeit Ensemblemitglied am Schauspielhaus Bochum. Sie wurde zuletzt mit dem Theaterpreis Berlin und dem Gertrud-Eysoldt-Ring geehrt.
(Stuttgarter Nachrichten / geka)
Wir halten Sie auf dem Laufenden
Wir sichten täglich, was in Zeitungen, Onlinemedien, Pressemitteilungen und auf Social Media zum Theater erscheint, wählen aus, recherchieren nach und fassen zusammen. Unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrem finanziellen Beitrag.
mehr meldungen
meldungen >
- 01. Oktober 2024 Bundesverdienstorden für Lutz Seiler
- 01. Oktober 2024 Neuer Schauspieldirektor ab 2025/26 für Neustrelitz
- 30. September 2024 Erste Tanztriennale: Künstlerische Leitung steht fest
- 29. September 2024 Oberhausener Theaterpreis 2024
- 29. September 2024 Schauspieler Klaus Manchen verstorben
- 28. September 2024 Schauspielerin Maggie Smith gestorben
- 26. September 2024 Nicolas Stemann wird 2027 Intendant in Bochum
- 26. September 2024 Berlin: Bühnenverein protestiert gegen drastische Sparauflagen
neueste kommentare >