meldung
Chemnitz verlängert Spartenleiter:innen-Verträge

9. Juni 2023. Der Generalintendant der Theater Chemnitz, Christoph Dittrich, hat "in großer Übereinstimmung" mit der Stadt Chemnitz als Träger die Verträge der Ballettdirektorin Sabrina Sadowska und des Schauspieldirektors Carsten Knödler um fünf Jahre bis Ende der Spielzeit 2027/28 verlängert. Das gibt das Theater per Pressemitteilung bekannt. Ebenso verlängert worden sei der Vertrag der Direktorin des Figurentheaters Gundula Hoffmann, auf eigenen Wunsch zunächst um drei Jahre bis zum 31. Juli 2026 mit der Option auf Weiterführung.
Außerdem wurde mit Jürgen Reitzler ein neuer Operndirektor ab Spielzeit 2023/2024 benannt, Christopher Brinkel wird ab der kommenden Spielzeit Direktor für Marketing, Kommunikation und Besucherservice.
"Es ist unser Ziel, in allen Sparten eng mit der Stadt und unserem Publikum verbunden zu sein“, sagt Christoph Dittrich in der Pressemitteilung. "Ich freue mich, dass wir Künstlerpersönlichkeiten gewinnen konnten, die diese Aufgabe erneut mit viel Kreativität, Erfahrung und Offenheit angehen werden. Jede Sparte soll sich zwar mit eigenem Profil entwickeln, aber als Stadttheater auch gemeinschaftlich und in einem lebendigen und inspirierenden Team zusammenwirken."
(Theater Chemnitz / sd)
Wir halten Sie auf dem Laufenden
Wir sichten täglich, was in Zeitungen, Onlinemedien, Pressemitteilungen und auf Social Media zum Theater erscheint, wählen aus, recherchieren nach und fassen zusammen. Unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrem finanziellen Beitrag.
mehr meldungen
meldungen >
- 26. September 2023 Shortlist für den Michael-Althen-Preis für Kritik 2023
- 25. September 2023 EU-Wahl: Sibylle Berg kandidiert für Die Partei
- 25. September 2023 Elisabeth Orth-Preis an Michael Maertens
- 25. September 2023 Schauspieler Dieter Hufschmidt verstorben
- 24. September 2023 Theaterleiter Manfred Raymund Richter gestorben
- 22. September 2023 Dortmund: Julia Wissert bleibt Intendantin
- 22. September 2023 Berlin: Aus der Ku'damm-Komödie vorerst abgewendet
- 22. September 2023 Direktor der Akademie für Theater & Digitalität verlängert
neueste kommentare >