meldung

Defizit bei Bad Hersfelder Festspielen

Hinter den Erwartungen

Bad Hersfeld, 14. August 2013. Die Bad Hersfelder Festspiele haben der Stadt in diesem Jahr ein Minus von rund 344 000 Euro beschert. Das meldet u.a. die Frankfurter Rundschau. Vor allem der Ticketverkauf sei deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Insgesamt besuchten zwischen Mitte Juni und Mitte August rund 88 600 Zuschauer die 109 Aufführungen. Die Auslastung in der 63. Spielzeit lag damit insgesamt bei etwas mehr als 74 Prozent. Im Jahr zuvor hatten die Bad Hersfelder Festspiele noch knapp 91 000 Zuschauer gezählt.

Bereits 2010 hatte es hohe Defizite bei den Festspielen gegeben. Intendant Holk Freytag hatte Anfang August angekündigt, die Qualität der Festspiele künftig steigern zu wollen. Dabei setzt er auch auf die Unterstützung von Sponsoren.

(FR / geka)

Kommentar schreiben