meldung

Stendal: Vorstellungsabbruch wegen Gesichtsverätzungen

29. Januar 2024. Am Theater der Altmark in Stendal musste am Samstagabend die Premiere von "Das große Heft" nach der Pause abgebrochen werden, weil drei Darsteller auf der Bühne Verätzungen im Gesicht erlitten hatten. Das melden Der Spiegel und andere Medien unter Berufung auf die Nachrichtenagentur dpa.

Die Verletzungen sind demnach aufgetreten, nachdem sich die Schauspieler im Rahmen der Inszenierung eine Mischung aus einer ascheähnlichen Substanz und Wasser ins Gesicht gerieben hatten. Sie wurden in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Polizei zufolge war bereits am Tag vor der Premiere mit einer Aschemischung geprobt worden. Dabei sei es zu keinen Verletzungen gekommen. "Eine mögliche chemische Reaktion mit dem verwendeten Make-up ist nicht ausgeschlossen", so die Polizei weiter. Es bestehe der Verdacht der fahrlässigen Körperverletzung. Die Asche sowie das Make-up seien sichergestellt worden.

(Der Spiegel / cwa)

mehr meldungen

Kommentar schreiben