meldung

Wilhelmshavener Intendant hört früher auf

Wenn es am schönsten ist

11. April 2012. Wie die Landesbühne Niedersachsen Nord in Wilhelmshaven mitteilt, geht ihr Intendant Gerhard Hess auf eigenen Wunsch vorzeitig zum Ende der Spielzeit 2012/13. Man müsse den Mut haben, dann aufzuhören, wenn es am schönsten sei, begründe Hess seine Entscheidung.

Nach Auskunft des Aufsichtsratsvorsitzenden der Landesbühne, des Wilhelmshavener Oberbürgermeisters Andreas Wagner (CDU), hinterlässt Hess "ein gut aufgestelltes Haus". Die Landesbühne erlebe gegenwärtig eine wirtschaftlich ruhige Zeit. Dies sei nicht zuletzt dem unermüdlichen Einsatz des Intendanten geschuldet, der sehr engagiert um die Sicherung des Vertrages der Landesbühne mit dem Land Niedersachsen gerungen habe (nachtkritik.de berichtete).

(Landesbühne Niedersachsen Nord / sd)

Kommentar schreiben