meldung

Martin-Linzer-Preis 2021 fürs Theater Rampe Stuttgart

7. Juli 2022. Das Stuttgarter Theater Rampe wird von der Fachzeitschrift Theater der Zeit (TdZ) nachträglich mit dem Martin-Linzer-Theaterpreis 2021 ausgezeichnet. Die Preisvergabe war im letzten Jahr wegen der Corona-Pandemie ausgesetzt worden. Der Preis ist undotiert und wird von der Redaktion des Blattes im Andenken an den Berliner Theaterkritiker Martin Linzer (1931–2014) verliehen. Der Preis fürs Jahr 2021 wurde dem Theater Rampe von der TdZ-Redakteurin Elisabeth Meier als Alleinjurorin zugesprochen.

Bisherige Preisträger sind das Schauspiel Leipzig (2017), das Berliner Theater Thikwa (2018), das Staatstheater Braunschweig (2019) und das Schauspielhaus Bochum (2020). Für das Jahr 2022 wird das Kollektiv Wunderbaum, das derzeit das Theaterhaus Jena leitet, ausgezeichnet, wie bereits zuvor bekannt gegeben wurde.

(Theater der Zeit / chr)

mehr meldungen

Kommentare

Kommentar schreiben