meldung

Berliner Admiralspalast meldet Insolvenz an

Berliner Admiralspalast meldet Insolvenz an

Berlin, 27. August 2010. Wie Focus online vermeldet, hat der Berliner Admiralspalast Insolvenz angemeldet. Erst am Montag will Falk Walter, Geschäftsführer der Produktions GmbH, erklären, wie es mit dem Theater an der Friedrichstraße weitergehen könnte.

Erst 2006 hatte der einstige Revue-Tempel, der in der Nachkriegszeit als Ausweichspielort der Staatsoper und später als Operettenbühne der DDR diente, renoviert seine Tore geöffnet. Damals zeigte Klaus Maria Brandauer noch in Baustellenumgebung Brecht/Weills "Dreigroschenoper" mit Campino und Birgit Minichmayr.

Seitdem zählt die Bühne zu den bekanntesten Adressen Berlins für Konzerte, Kabarett und Lesungen. Walter gehört in Berlin auch noch der Veranstaltungsort Arena in Treptow.

(Focus / geka)

 

Kommentar schreiben