Das 60.000-Euro-Ding

München, 17. März 2008. Das Münchner Theater für Kinder steht kurz vor der Schließung. Wobei es nicht sinkende Zuschauerzahlen sind, die Heinz Redmann, dem Intendaten und Betreiber des Theaters, Sorgen machen. Sondern die umfangreichen Renovierungsarbeiten, die an dem Gebäude in der Dachauer Straße laut TÜV-Auflage notwendig sind.

Doch auch bei gutem Besuch kann das seit 30 Jahren bestehende private Theater eine Summe von 300.000 Euro unmöglich aus eigener Tasche aufbringen. Die Stadt München, die Staatsregierung, private Spender und sogar die Kinder selbst haben bereits geholfen. Doch es fehlen immer noch 60.000 Euro, um den Erhalt des Theaters zu sichern. Kommt das nicht zusammen, will der TÜV, wie der ZDF-Theaterkanal berichtet, das Theater zum 31. Dezember 2008 schließen.

(peko)


www.muenchner-theater-fuer-kinder.de

mehr meldungen

Kommentar schreiben