Ein eingespieltes Team

3. Juli 2017. Das Kinder- und Jugendtheater am Landestheater Tübingen bekommt ab Sommer 2018 mit Annette Müller und Oda Zuschneid zwei neue Leiterinnen. Sie werden Michael Miensopust nachfolgen.

Tuebingen Leitung LTT 560(v.l.n.r.): Michael Miensopust (Leiter Junges LTT), Oda Zuschneid, Annette Müller (liegend), Stefan Schnabel (Chefdramaturg) und Thorsten Weckherlin  © LTT

Annette Müller und Oda Zuschneid leiten zur Zeit noch gemeinsam die Sparte Junges Theater am Hessischen Landestheater in Marburg und waren vorher auch bereits gemeinsam am Jungen Staatstheater in Wiesbaden.

Annette Müller stammt aus Essen, studierte Kunstgeschichte in Düsseldorf und absolvierte eine Schauspielausbildung am Theater der Keller in Köln. Sie war Residenzkünstlerin im Pact-Zollverein und Dramaturgin.

Oda Zuschneid wurde 1981 in Berlin geboren, studierte Schauspiel an der Folkwang Universität in Essen und Angewandte Theaterwissenschaft in Gießen. Sie ist Regisseurin, Schauspielerin und Sprecherin in Radio und Fernsehen.

(Landestheater Tübingen / jnm)

mehr meldungen

Kommentar schreiben